2.Tiefenbronn Classic Streckenbesichtigung

 

Ausfahrt der Oldtimer – Freunde Tiefenbronn

 
Sonntag, 28.09.2008. 35 OFT–Mitglieder waren der Einladung von Fahrtleiter Dieter Röscheisen gefolgt, die Strecke die er für die Teilnehmer der 2. Tiefenbronn Classic  ausgesucht hat, einmal persönlich kennenzulernen. Am Veranstaltungstag am 21. Juni 2009, wird kaum ein Vereinsmitglied die Möglichkeit haben, persönlich an der Ausfahrt teilzunehmen, da für die Organisation viele freiwillige Helfer notwendig sind. Deshalb wurde das Angebot natürlich dankend angenommen.
Pünktlich um 10:00 Uhr verteilte Röscheisen, nach einer kurzen Fahrerbesprechung auf dem Parkplatz der Gemmeningenhalle die Fahrtunterlagen und dann ging es auch schon los. Im Minutenabstand wurden die Oldtimer (Autos und Motorräder), bei traumhaft schönem Spätsommerwetter auf die 130 km lange Strecke geschickt. Die erste Etappe führte fast ausschließlich über Nebenstraßen durch den Nordschwarzwald, über den Marktplatz in Calw, bis zum Zwischenziel im Kurpark Bad Liebenzell. Unterwegs traf man sich an den späteren Kontrollpunkten immer wieder für einen kurzen Stopp. 
Von Bad Liebenzell aus führte die zweite Etappe dann in Richtung Heckengäu durch eine total andere Landschaft. Nach den vielen Nadelwäldern im Nordschwarzwald ging es jetzt plötzlich durch Flusstäler und Weinberge. In dem wunderschönen Weindorf Roßwag stand dann das nächste Highlight auf dem Programm, das Mittagessen im Gasthof Lamm. An den strahlenden Gesichtern konnte man die Begeisterung gut erkennen. „Eine total abwechslungsreiche Landschaft“, „fast ausschließlich Nebenstraßen und tolle Zwischenziele“, „Ortschaften, von denen ich noch nie zuvor etwas gehört habe, obwohl ich unweit davon schon seit über 50 Jahren lebe“, „einfach fantastisch“, so die Meinung der Teilnehmer.
Noch der Stärkung ging es dann weiter zum Verkehrsübungsplatz nach Vaihingen/Enz, wo bei der  Tiefenbronn Classic im kommenden Jahr eine Wertungsprüfung zu absolvieren sein wird. Durch das Strudelbachtal und vorbei an zwei weiteren Kontrollstellen wurde dann gegen 17:00 Uhr das Ziel an der Würmtalhalle in Mühlhausen erreicht. 
Fazit: Die Strecke steht, alle sind begeistert, bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter am 21. Juni 2009 genau so traumhaft schön ist, wie es heute war.