Peter Falk Club-Abend

 

Club-Abend mit Peter Falk am 28.10.2008

 

Am 28.10.2008 begrüßten die Oldtimer-Freunde Tiefenbronn den ehemaligen Porsche-Rennleiter Peter Falk zu einem außergewöhnlichen Clubabend im Saal des Gasthauses „Sonne“ in Tiefenbronn. Herbert Linge konnte an diesem Abend leider nicht wie angekündigt aus seinem interessanten Leben als Rennfahrer und Entwicklungsleiter bei Porsche berichten, da er am selbigen Morgen ins Krankenhaus gehen musste. Er entschuldigte sich jedoch persönlich bei den rund 60 Gäste mit einer kleinen Telefonbotschaft.

 

Dieter Röscheisen hatte in mühevoller Kleinarbeit aus dem Porsche-Archiv eine Vielzahl von Bildern aus dem Leben von Peter Falk ausgesucht, unterlegte die interessanten Geschichten mit Bildern und moderierte den Abend.

 

Peter Falk trat als Jungingenieur bei Porsche an und war von 1964-1969 in der Vorentwicklung und wurde 1970 Abteilungsleiter im Fahrversuch. 1973 stieg er zum Hauptabteilungsleiter auf, bevor er von 1982 bis zu seinem Renteneintritt im Jahr 1982 Rennentwicklungsleiter war. Im anhängenden Beitrag aus der Zeitschrift „Auto Classic“ Heft 2/2009 können sie noch detaillierte Informationen über Peter Falk nachlesen.

 

Am Ende des sehr interessanten Abends dankte Rolf Rothenberg, Sprecher des Vorstandes der Oldtimer-Freunde Tiefenbronn Herrn Peter Falk für seine Ausführungen. Peter Falk erhielt eine Urkunde und wurde als neues Ehrenmitglied bei den Oldtimer-Freunden Tiefenbronn e.V. aufgenommen.

 

Im Anschluss signierte Peter Falk noch Plakate, Automodelle und andere mitgebrachte Bücher.

 

Angeregte Gespräche mit dem Gast folgten und ein erfolgreicher, interessanter und informativer Abend ging dann gegen Mitternacht zu Ende.

 

Peter Falk

  Peter Falk beim Erzählen aus seinem erlebnisreichen Leben

 

Peter Falk

Peter Falk wurde unterstützt von Günter Steckkönig und Moderator Dieter Röscheisen

 

Peter Falk

Peter Falk, Rolf Rothenberg und Dieter Röscheisen bei der Übergabe der Urkunde für die

Ehrenmitgliedschaft

 

Peter Falk beim Signieren von Plakaten

 

Das Publikum ist gebannt von den interessanten Ausführungen

 

 

 

Bericht in AutoClassic zu Peter Falk 1

Bericht in AutoClassic zu Peter Falk 2