Jim Clark Revival

 
– Überwältigende Resonanz -

Der 4. International Historic Grand Prix, das JIM CLARK-REVIVAL auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg vom 24. bis 27. April 2008 war wieder ein voller Erfolg.
 
Dieses Fazit konnte Organisationsleiter Ronny G. Bredhauer bereits in den frühen Nachmittagsstunden des letzten Veranstaltungstags ziehen, als sich die Schlangen an den Eintrittskassen aufgelöst hatten. Rund 35.000 Zuschauer und damit nochmals 3.000 Zuschauer mehr als im Vorjahr pilgerten zum Hockenheimring, um dreizehn Rennserien mit über 500 Startern sowie eines der größten Markenclub-Treffen in Europa zu erleben. Die Koordinatoren der Rennserien waren von der Atmosphäre so angetan und mit dem perfekten Ablauf durch den sportlichen Ausrichter der Veranstaltung, dem Badischen Motorsport Club, derart zufrieden, dass diese bereits während der Veranstaltung ihre Teilnahme für 2009 fest zugesagt haben.

Auch die Teilnehmer auf dem großen Club-Areal kamen voll auf Ihre Kosten, vor allem im Rahmen des Guinnessweltrekord-Versuchs, „Das größte rollende Automobile Museum der Welt“ zu meistern. 1.000 Oldtimer bis Baujahr 1978 hätten auf dem Motodrom sein müssen, es waren letztendlich nur 759, aber immerhin 759. Die „größte Lotus-Schlange der Welt“ wurde mit 218 Fahrzeugen leider ebenfalls verfehlt.
 
Auch ohne Eintrag in das Guinness-Buch wird es im Jahr 2009 viele Hundert Oldtimer auf dem Motodrom geben. „Wir bieten auf jeden Fall einen tollen Autokorso an“, bestätigte Bredhauer.
 
Bilder dazu im Fotogalerie