Gästebuch

Für Ihre Grüße, Anfragen, Kommentare und Anregungen zur 3.Tiefenbronn Classic benutzen Sie bitte die Schaltfläche "KONTAKT" in der oberen Menue-Leiste. Nach einer Sichtung und Selektierung von Spam wird Ihre Information dann hier für alle zu lesen sein.

 

30.09.2011 - Gérald Wipfler

Liebe Oldtimerfreunde von nah und fern,

als noch frisches Mitglied dieses sehr sympatischen Vereins hatte ich die Ehre als eines der Vorausfahrzeuge diesen herrlichen Tag zu genießen. Immer wieder stelle ich fest, dass Menschen mit gemeinsamen Hobbys bestens miteinander auskommen und wesentlich mehr zur Völkerverständigung beitragen als die gesamte Weltpolitik. So liegt es mir am Herzen, es möge noch viele derartige Veranstaltungen geben und das die Oldtimerszene ihren Platz als Kulturgutträger beibehält.

Euer
Gérard Wipfler

 

15.08.2011 - Siegfried Schlüter

Liebes Organisationsteam, liebe Teilnehmer der 3. Tiefenbronn Classic,

ich schätze mich glücklich, das ich die 3. Tiefenbronn-Classic moderieren
durfte.
Durch meine erhöhte, exponierte Position des Moderators/Sprechers
in der Konzertmuschel, hatte ich natürlich einen wunderschönen Überblick auf die Symbiose Menschen,Oldtimer und Kurpark Bad Liebenzell.

Mein nachhaltiger Eindruck:
Klasse Organisation, viel Liebe zum "Heilig`s Blechle" und ein wunderschönes Ambiente im Kurpark Bad Liebenzell.

Das sind die Zutaten für eine so schöne 3. Tiefenbronn-Classic!

Herzliche Grüsse

Dipl.-Ing. Siegfried Schlüter
Moderator und Streckensprecher

 

24.07.2011 - Michael Pfeifer

Liebes Organisationsteam der 3. Tiefenbronn Classic !

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und den vielen Helfern, die eine so tolle Veranstaltung möglich machten.
Die perfekte Organisation, das klasse Starterfeld, die tolle Streckenführung und noch dazu gutes Wetter, der Tag hat einfach viel Spaß gemacht, an den wir uns noch lange erinnern werden.
Beim Abendessen im Kurhaus Bad Liebenzell war das Personal leider etwas überfordert, aber das lag ja nicht in Eurer Hand (beim Frühstück, das von Euch organisiert wurde, hat ja auch alles bestens funktioniert).
Wir freuen uns bereits heute auf die 4. Tiefenbronn Classic, an der wir gerne wieder teilnehmen werden.

Viele Grüße aus Eberdingen vom Pfeifer Team (Startnr. 14 und 176)

 

18.07.2011 - Wolfgang und Tilmann Schneider

Ein ganz dickes Lob an die Organisatoren der 3. Tiefenbronn Classic. Wir haben zum ersten Mal teilgenommen und waren von der Professionalität der Veranstaltung begeistert. Die Route war wunderschön gewählt, Start, Roadbook und Prüfungen waren vom Feinsten. Und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Schade nur, daß das Ganze durch den grottenschlechten Service des Abschlussessens im Kurhaus in Bad Liebenzell - wofür die OFT wirklich nichts konnten - einen kleinen Wermutstropfen bekommen hat. Zwei oder drei Servicemitarbeiter für über 300 Gäste ist nicht wirklich gut gewesen. Alles in allem aber eine sehr gelungene Veranstaltung mit hohem Erinnerungswert und auch vielen guten Gesprächen und netten Leuten, wir kommen sehr gerne wieder.

 

17.07.2011 - Armin Schmalz

Als wiederholt aktiver Teilnehmer möchte ich für die sehr aufmerksame Organisation danken. Das tolle Wetter und die ausgesucht schöne Streckenführung trugen positiv bei. Schade nur, dass dieses Mal die Veranstaltung sehr Porschelastig daherkam und wir Motorradfahrer leider auch mengenmässig doch sehr untergingen im ganzen Trubel. Als Anregung würde ich mir wünschen, dass die Fahrzeuge ein einheitliches Datenblatt einhängen würden, um die technischen und sonstigen Features nachlesen zu können, denn leider steigt anscheinend mit dem Wert des Fahrzeuges nicht das Wissen um dieses. Immer wieder musste ich hören, dass der Eigner nichts Wesentliches von seinem Fahrzeug wusste (der Monteur war leider nicht dabei) und gehört zur Oldtimerei eigentlich nicht der gehörige Schuss Benzin im Blut dazu? Oldtimerei ist eben mehr als nur Wertanlage und sich beklatschen zu lassen.

 

14.07.2011 - Jones Vickie

Vickie Jones - rear Passenger - Mike Dancer Start-Nr.2

Brilliant, memorable day!!! Extremely warm welcome, excellent organisation!!Thank you for the wlonderful experience and fun!

Regards

Vickie Jones

 

14.07.2011 - Sabine Fischer

Liebes Tiefenbronn-Classic-Team,

auch ich möchte mich anschließen und Euch von ganzem Herzen für diesen bis ins kleinste Detail perfekt organisierten und geplanten Tag danken. Es war einfach super phantastisch!!!!

Einen ganz lieben Gruß möchte ich noch meinem Beifahrer ?Holger Knöferl? hinterlassen, wir waren ein super Team und es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht gemeinsam mit Dir diesen Tag zu erleben.

Ich werde diese genialen Eindrücke noch sehr lange in meinen Gedanken behalten und freue mich schon aufs nächste Jahr!

Sabine Fischer & das gesamte
HubRAUM-Cars Team

 

12.07.2011 - Phil Hannah (Beifahrer bei Mike Dancer Start-Nr.2)

Thank you all for your warm hospitality at the Rally. We all had a wonderful time and hope to do it again.

Superb organisation made it a very special event so many thanks to the organisers and the helpers too.

Auf Wiedersein

 

07.07.2011 - Karin & Peter Müllers

An das Orga Büro,

vielen Dank für die tolle Veranstaltung und vor allem für eine spitzen Organisation.

Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Gruß aus Pforzheim

Karin & Peter Müllers

 

07.07.2011 - Ulrich Janßen

Liebe Oldtimer-Freunde Tiefenbronn,
da hat ja wirklich alles gestimmt : Der Moderator ; die herausgeputzten Oldtimer; die Begeisterung der Gäste im Kurpark und natürlich das Bad Liebenzeller Wetter.
Ich habe das ganze mit meiner Videocam beobachtet und für die Freunde der Oldtimer ,in vier Teilen, ins YOUTUBE gestellt.
Viel Spass beim Anschauen und hoffentlich bis nächstes Jahr.
Gruß
Ulrich Janßen aus Monakam

P.S. YOUTUBE= Suchen :berntulrich

 

07.07.2011 - Paul Siegmayer

Hallo Oldtimerfreunde Tiefenbronn,
herzlichen Glückwunsch zur 3. Tiefenbronn Classic, es war wunderbar. Obwohl wir-Startnummer 13-schon beim Start stehen blieben u. über die Rampe geschoben werden mussten, haben wir nach 4 Reparaturen an der Zündanlage u. 1 Repararatur an der Kraftsdtoffanlage das Ziel erreicht.
Streckenbeschreiben, Ausschilderung, OFT-Funktionäre-alles war hervorragend.
Ich werde bei der nächsten OFT-Classic sehr gerne wieder teilnehmen.
.
Mit freundlichen Grüßen
Paul Siegmayer

 

06.07.2011 - Gunnar Christ

Danke für den schönen Tag und die Fahrt im Büssing Bus.
War wirklich eine gelungene schöne Veranstaltung und unübersehbar mit sehr viel Engagement und Liebe zum Detail organisiert.
Mein Super Seven ist leider erst 21 Jahre, sonst würde ich gleich kommen :-)

 

06.07.2011 - Sebastian Krebs

Hallo an das gesamte Orga-Team der 3. Tiefenbronn Classic !

Es war mal wieder ein klasse Veranstaltung ! Professionell und mit viel Hezblut organisiert ! Die Route war super gewählt. Das Starterfeld habt Ihr beeindruckend zusammengestellt.
Das gesamte Ambiente incl. dem perfekten Wetter haben also gestimmt !
Einziges dickes Haar in der Suppe war die überforderte Crew des Kurhauses beim Abendessen. Aber dafür könnt Ihr denke ich am wenigsten !

Macht weiter so !

Da können sich viele andere Veranstalter ein Beispiel dran nehmen !

Nächstes Mal gerne wieder dabei !

Luftgekühlte Grüsse aus Leonberg,
Sebastian Krebs

 

06.07.2011 - Karl Mann

Es ist vollbracht !
Die 3.Tiefenbronn Classic ist geschafft. Man muß und kann das eigentlich nicht mehr toppen. Es wäre einfach toll, wenn aus den wenigen Fehlern gelernt wird, evtl. eine in Teilen veränderte Streckenführung gewählt und ansonsten einfach eine Wiederholung stattfinden wird.
Über den Startpunkt in Tiefenbronn bedarf es ja sicherlich keinerlei Diskussion, war große Klasse dort. Als Zielpunkt steht der Kurpark Liebenzell ja ebenfalls bereits fest - da nehmen wir Bürgermeister Bäuerle beim Wort . Die Wertungsprüfung in Althengstett bei der Weinkellerei war als aufwendigste von allen Prüfungen auch einfach nur super samt allem drumrum dort und kann ohne jegliche Änderung wieder eingebaut werden.
So freuen wir uns also alle auf eine neue Auflage eines solch gelungenen Tages . Nehmen Sie als Veranstalter die vielen Lob´s aus dem Gästebuch in einen neuen Anlauf einfach als Ansporn mit .
Viele Grüße von K. & K. Mann

 

05.07.2011 - Stefan Luppold

Danke für diesen schönen Einstieg in die Oldtimer-Welt - Spaß gemacht hat es insbesondere deshalb, weil bei aller Professionalität der Organisatoren das Herzblut zu spüren war.

Wann dürfen wir uns für unsere zweite Tiefenbronn Classic anmelden?

 

05.07.2011 - Theodor Borgschulte

Liebe Oldtimer-Freunde Tiefenbronn,

eine tolle Veranstaltung - ganz großes Kompliment! Top Organisation, und die Streckenführung war für meine Begriffe phantastisch. Ich war auf Einladung meines Freundes Jürgen Kuhnle extra aus dem Norden angereist und sehr angenehm überrascht vom hohen Niveau der Veranstaltung bei vergleichsweise moderaten Kosten der Teilnahme. Auch erfreulich, die vielen Zuschauer immer wieder am Wegesrand und in den Ortschaften - soviel freundliche Gesichter überall!

Bitte macht weiter so!

Gerne bin ich beim nächsten Mal wieder dabei und dann mit meinem eigenen MG.

Herzliche Grüße aus Drensteinfurt von

Theodor Borgschulte

 

05.07.2011 - Tobias Burger

Hallo Team Tiefenbronn

Die Messlatte war durch die 2. Tiefenbronn Classic enorm hoch, aber ich muss sagen, dass ihr es nochmal geschafft habt, das zu toppen - meinen allergrößten Respekt für diese Leistung und vielen Dank für den riesigen Einsatz aller Beteiligten!
Streckenauswahl, Stops und Prüfungen waren super, die Atmosphäre einmalig und alle Personen super-freundlich und zuvorkommend! Ich freue mich jetzt schon auf die (hoffentlich) 4. Auflage!
Kleine Randnotiz: das Kurhaus-Restaurant war bei der Bewirtung scheinbar ein wenig überfordert, letztlich hat aber auch das bestens geklappt ;-)
Danke nochmal für die super Orga und viele Grüße aus Leonberg!

Tobias Burger

 

05.07.2011 - Babett Henker

Hallo Oldtimer Freunde,

es war zum 3. Mal ein super tolles Erlebnis. Angefangen von der Organisation bis zum Ende einfach eine Spitzenleistung. Wir fahren das nächste Mal auf jeden Fall wieder mit.
Vielen Dank für diesen schönen Tag,

Alex und Babs

 

05.07.2011 - Marcel Kallweit

Hallo Oldtimer-Freunde Tiefenbronn,

vielen Dank für dieses tolle Event.
Wir (mein Vater Egbert Lux und ich) haben von Jürgen Kuhnle einen MGB GT V8 Sebring für die Rally zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür vielen Dank!

Angefangen hat der Spaß am Samstag mit der professionell aufgestellten Mannschaft bei der Anmeldung. Nachdem wir unseren MG haben bekleben lassen lief uns plötzlich Walter Röhrl über den Weg und fragte uns nach einem Parkplatz - natürlich haben wir Platz gemacht und ihm unseren Parkplatz zur Verfügung gestellt.

Sonntag - nach einem leckeren Frühstück in der "Sonne" haben wir die zahlreichen Raritäten bewundert und den Start der ersten 100 Oldtimer verfolgt.
Mein persönliches Highlight war neben unserem MG und dem Sunbeam definitiv die AC Cobra. Alleine im Standgas richten sich alle Körperhaare auf. Sobald das Gaspedal vorsichtig berührt wird denke ich jedesmal - WOW!
Die Rally war top organisiert und es war ein perfektes "Vater-Sohn"-Erlebnis. Was will Mann mehr - Autos, Gridgirls und eine Schönheitskönigin...:-)

Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr!

Marcel Kallweit

 

04.07.2011 - Christop Zender

Hallo liebes Tiefenbronn-Team,

vielen Dank für die tolle Veranstaltung - Streckenführung, Organisation und Ambiente Spitzenklasse!!!

Es macht immer wieder Spaß, mit Ihnen die wunderschöne Landschaft des Nordschwarzwalds zu erkunden.

Als Abrundung wäre es toll, wenn Sie mir mein Ergebnis (Startnummer 112) noch mitteilen könnten.

Viele Grüße & einen schönen Abend!

Christoph Zender

 

04.07.2011 - Peter Brunner

Liebes Organisationsteam der 3. Tiefenbronn Classic!
Wir durften gestern an Eurer, mit ganz, ganz viel Herzblut und Engagement perfekt organisierten Rallye teilnehmen.
Von der Papierausgabe, über die Organisation der Warteplätze vor dem Start bis hin zu den durchwegs hilfsbereiten und superfreundlichen Helfern beim Start und an der Strecke -
Ihr seit ganz einfach eine sehr sympathische Spitzentruppe!!

Liebe Grüße und besten Dank aus Nürnberg

Angelika und Peter Brunner

 

04.07.2011 - M. Horn

Vielen Dank für einen super schönen Tag im Schwarzwald. Tolle Strecke und super Organisation. Wir sind auch beim nächsten Mal wieder mit dabei.
Viele Grüße von den beiden Berlinern

 

04.07.2011 - Andreas Luppold

Liebe Oldtimer-Freunde Tiefenbronn,
ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team für die perfekte Organisation der 3. Tiefenbronn Classic.

Ein tolles Erlebnis, wunderschöne Streckenführung, hervorragend organisiert und vor allem mit einer sympathischen Herzlichkeit aller Beteiligten.

Andreas Luppold

 

04.07.2011 - Hanspeter Verfürden

Guten Tag,
Nachdem ich gestern Ihre Veranstaltung zu einem Teil begleitet habe und mich ab 15 Uhr im Kurpark aufgehalten habe muß ich sagen: es war einfach nur super. Um so mehr habe ich mich geärgert, dass ich bei der Anmeldung nicht mehr untergekommen war. Es war ja leider rasend schnell ausverkauft. Ich konnte sogar noch ein Autogramm von Walter Röhrl auf die Motorhaube meiner Alpine A 110 bekommen.
Damit mir eine ausverkaufte Veranstaltung nicht wieder passiert, möchte ich mich schon heute für Ihre nächste anmelden. Ich bin auch bereit schhon jetzt den Beitrag zu zahlen. Die Entscheidung, mit welchem meiner Fahrzeuge ich dann kommen würde, könnte ich sicher später noch festlegen. Derzeitig Wahl zwischen Alpine A 110 , Jaguar E als Cabrio, Mercedes 300 Sl W 107, VW Karmann Ghia Typ G 34 und bis dahin vielleicht noch ein anderes Schmankerl.
Die Organisation hat mich begeistert, der Sprecher war absolut
Spitze, der Kurpark der richtige Treffpunkt. Was vielleicht noch schöner gewesen wäre, eine größere Auswahl verschiedener Hersteller.
Weiter so und hoffentlich eine Rückantwort

Ihr Oldiefreund
Hanspeter Verfürden

 

03.07.2011 - Uwe Winkler

Habe heute die 3. Tiefenbronn-classic in Bad Herrenalb viele Stunden beobachtet. Kompliment für die schöne Veranstaltung.
Besitze selbst zwei Youngtimer Bj. 1973+74 und würde mich freuen, bei einer nächsten Veranstaltung mitfahren zu können.
Ich bitte zum gegebenen Zeitpunkt um die Anmeldeunterlagen.

Grüße aus Ettlingen.