Oldtimer Festival - Böblingen am See

Oldtimer-Festival Böblingen am See   
Dieser  Oldtimer-Treff war ein Highlight in diesem Sommer für die Teilnehmer vom OFT.
 
Man muss nicht nach Italien fahren, um seinen Liebling einmal in mediterraner Kulisse zur Geltung zu bringen.
 
Es genügt schon die große Kreisstadt Böblingen anzusteuern.

 

Seither als Geheimtipp für Freunde lukullischer Genüsse gehandelt, wurde
die Uferpromenade am Böblinger See während der Festwoche "Schlemmen am See" erstmals auch für die Lenker und Freunde edler Karossen erschlossen.
   Oldtimer-Festival Böblingen am See

 

Das Genießerfest am See war in der Tat schon für sich einen Besuch wert. Als wir das im Wasser widergespiegelte Lichtermeer der Gastrozelte erlebt hatten, fühlten sich die meisten an die Gestade des Mittelmeeres versetzt. Sommerliche Temperaturen taten um diese Jahreszeit das Übrige.

 

Ein passender Ort für ein Oldtimerfestival, das in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet wurde. Teilnehmen durften alle straßenzugelassenen Automobile bis Baujahr 1980 und Motorräder aus der Vorkriegsepoche; ferner historische Lieferwagen mit authentischer Werbeaufschrift.

 

Oldtimer-Festival Böblingen am See

Oldtimer-Festival Böblingen am See

Das Ganze wurde in Form einer Ausstellung im Parkgelände rund um die Böblinger Seen präsentiert.

 

Oldtimer-Festival Böblingen am See  Oldtimer-Festival Böblingen am See

 

Einer der Höhepunkte war die Vorstellung der einzelnen Fahrzeuge durch einen sachkundigen Moderator.

 

Die Oldtimer – Freunde - Tiefenbronn konnten mit Abstand die ältesten Fahrzeuge vorstellen, wie z. B. ein Krit Torpedo aus dem Jahr 1914 und 2 Ford T-Modelle Baujahr 1930 u. 1931.

 

Zum Ausklang sorgten am Abend mehrere Showbühnen für Unterhaltung und Spaß.

 

Oldtimer-Festival Böblingen am See

 

 

Alle Bilder dazu in der Fotogalerie