Gemeindefest Tiefenbronn 27.06.2008

 
 
Verabschiedung des ev. Pfarrers in Tiefenbronn-Mühlhausen
 
Ein besonderes Geschenk konnten die Oldtimer-Freunde Tiefenbronn dem scheidenden Pfarrer Gölz-Eisinger präsentieren: Ihm, dem bekennenden Freund alter Fahrzeuge zeigte der Verein im Rahmen des Gemeindefestes eine kleine Oldtimerparade mit elf Autos, einem Motorrad und drei Traktoren.

Bei herrlichem Wetter gelang eine Überraschung, von der der Pfarrer rein gar nix wusste und anfangs auch nichts sah, wurde er doch mit verbundenen Augen an der bereits stehenden Parade vorbei geführt, um zunächst den Sonntags-Gottesdienst zu gestalten.

Aber danach: Pfarrer Gölz-Eisinger ließ es sich nicht nehmen, im offenen Käfer Cabrio eine Rundfahrt zu unternehmen.

 
Rundfahrt
 
Auch wenn der Versuch, einen mächtigen Ursus-Traktor anzulassen, nicht auf Anhieb gelang, war die anschließende Ausfahrt durchs Gelände – nicht nur als Mitfahrer, sondern als Selbstfahrer – für ihn die Erfüllung eines lang gehegten Traums und Wunsches. Und wer hat schon einen echten Pfarrer hinterm Lenkrad eines bullernden Ungetüms mit zehn Litern Haubraum und 45 PS gesehen?
 
 
 
 
 
Umso entspannter war die vollendete Tat.
 
Weitere Bilder finden Sie in unserer Fotogalerie.