Heidelberg Historic

 
 

Traditionspflege auf höchsten Niveau

 

 

Im doppelten Sinn eine Star-Parade ist alljährlich im Juli die Rallye Heidelberg Historic. Seit mehreren Jahren hat sie in Deutschland eines der größten und exklusivsten Starterfeldes. Stars auf vier Rädern sind die Vorkriegsfahrzeuge und die schönsten Autos der Nachkriegszeit. Auch Stars auf zwei Beinen lassen sich von der professionellen Organisation und dem edlen Ambiente gern anziehen. Dieses Jahr nahm die Rallyelegende Walter Röhrl mit Beifahrer Christian Geistdörfer mit einem berühmten Audi Quattro  teil. Dass sie den Sport - Quattro der Rallye Monte Carlro 1985 noch mal bewegten, gab der Sache den besonderen Reiz. Damals ging´s mit 200 Sachen durch den Schnee, heute fordert das Kopfsteinpflaster der Marktplätze und die winkeligen Landstraßen der Region Fahrer und Beifahrer heraus.

 

Heidelberg Historic 2009

Walter Röhrl u. Christian Geistdörfer 

 

Zu den Größen des Rallye- und Rennsports, die in den vergangenen Jahren am Start waren, gehörten Dieter Braun, Herbert Linge, Paul Ernst Strähle usw. Auch Prominente wie Peter Kraus, Franziska von Almsick und Joey Kelly haben sich von Autoklassikern in wunderbarer Umgebung und von der professionellen Organisation und dem edlen Ambiente der Heidelberg Historic schon in Bann ziehen lassen.

 

Heidelberg Historic 2009

 

Spaß an der Strecke, Freude an kleinen Ortschaften und Hochgefühle angesichts begeisterter Zuschauer auf historischen Marktplätzen - dies bot die Rallye an zwei Tagen. 650 Kilometer und 16 Gleichmäßigkeitsprüfungen waren die sportliche Herausforderung. Lebensart und stilvolle Unterhaltung gehörten untrennbar dazu.

 

Heidelberg Historic-2009

Der 2-fache Rallye–Weltmeister Walter Röhrl und Haggo

 

Als Zuschauer mit dabei, waren auch einige OFT - Mitglieder. 3 Wochen nach der 2. Tiefenbronn Classic hatten sie schon wieder Lust auf Oldtimer und wollten einfach mal sehen, wie andere Veranstalter so eine Veranstaltung organisieren, bzw. sich ein paar neue Anregungen holen.

 

Heidelberg Historic 2009

Christian Geistdörfer (Co-Pilot von Walter Röhrl) mit Andrea und Marliese.

 

Die Vaihinger Zeitung schrieb einen schönen Bericht über die Heidelberg Historic, in dem auch die Tiefenbronn Classic erwähnt wurde. Dieser Bericht ist angehängt und weitere Fotos sind in der Fotogalerie zu sehen. 

 

Heidelberg Historic 2009

 

... Bericht der Vaihinger Zeitung

 

... weitere Bilder in der Fotogalerie