Vereins-Präsentation

 
Gemeindeblatt am 13.12.2007:
 

 

 

 

 

Der Verein stellt sich vor

 

 

 

 

Am 18.11.2007 hat sich in der Vereinslandschaft der Gemeinde Tiefenbronn ein neuer Verein vorgestellt. Die Oldtimer-Freunde Tiefenbronn e.V. luden die Bevölkerung deutlich sichtbar mit einem LANZ-Bulldog und einem gelben Fiat 500 vor der Rose in das Gemeindehaus ein. Im Eingangsbereich stand ein Miele-Motorrad aus dem Jahr 1952 und einige Oldtimer-Modelle. In den mit Plakaten und Automobil-Utensilien geschmückten Räumlichkeiten wurden ca. 70 Interessierte aus Tiefenbronn und den angrenzenden Gemeinden, darunter BM Sämann und mehrere Gemeinderäte von zwei netten jungen Damen im gelben Kleid mit einem Glas Sekt begrüßt.

Der Vorsitzende Dr. Rolf Rothenberg begrüßte die Anwesenden ganz herzlich und stellte vor, warum es zur Gründung dieses Vereins kam und welche Ziele dieser verfolgt.

Anschließend folgte als Höhepunkt des Tages die Erinnerung an die 1. Oldtimer-Classic anlässlich der 900-Jahr-Feier der Gemeinde Tiefenbronn. Ein Video zeigte beeindruckende Bilder der Menschenmassen in der Ortsmitte von Tiefenbronn beim Start der rund 220 Oldtimer und der Durchfahrt der 70 Traktoren. Der darauf folgende Dia-Vortrag vermittelte durch faszinierende Aufnahmen entlang der Strecke die Dynamik des Fahrens. Das offizielle Video zur 900-Jahr-Feier rundete den Rückblick auf das Jahr 2005 ab.

Nach diesen imposanten Bildern gab es viele interessante Gespräche über die vergangene Rallye und die Vereinsaktivitäten, insbesondere zur geplanten

 

2. Oldtimer-Classic im Sommer 2009

 

Sechs neue Mitglieder konnten an diesem Tag für den jungen Verein gewonnen werden  und durften sich auf der schwarz lackierten MG-Motorhaube mit ihrer Unterschrift verewigen. Damit haben die

 

Oldtimer-Freunde Tiefenbronn e.V.

nun schon 32 Mitglieder.

Besuchen Sie uns doch auch mal auf unserer Homepage

:

http://www.oft-2007.de

 

Wir wünschen ihnen und ihren Familien frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2008. Vielleicht haben Sie Interesse, in unseren Verein einzutreten oder suchen noch ein schönes Weihnachtsgeschenk. Schenken Sie doch einfach die Mitgliedschaft (48,- € Jahresbeitrag) im Verein der Oldtimer-Freunde Tiefenbronn e.V.

 

Kontakt: Dr. Rolf Rothenberg Tel. 1470 oder Jörg Müller Tel. 949790

 

 

... Bilder dazu im Fotoalbum 

 
 
 
 
 
Fotos vom 18.11.2007 in der Rose
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
img_1048.jpg