Clubabend Januar

Die Oldtimer-Freunde Tiefenbronn starteten beim ersten Clubabend am Dienstag, 17.01.2012 gleich mit einem Highlight in die neue Saison: Fahrtleiter Dieter Röscheisen präsentierte einen neuen Film über seinen Freund Walter Röhrl -eine Zeitreise durch die Rallyekarriere des zweifachen Weltmeisters- mit dem etwas ungewöhnlichen Titel

 

„Röhrls Katze“

 

Nein, dies ist kein Film für Tierliebhaber, sondern für Fans eines der erfolgreichsten Rallyefahrer aller Zeiten: Walter Röhrl, der auch mehr als 30 Jahren nach seinen Weltmeistertiteln eine ungebrochene Faszination ausstrahlt. So wie heute seine Katze "Lisa", seine Frau Monika und die Porsche-Welt die Mittelpunkte seines Lebens sind, waren es früher die Sonderprüfungen dieser Welt.

 

Der Film zeigt die Karriere des Doppelweltmeisters von seinem Husarenritt bei der Olympia Rallye 1972 bis hin zu seiner letzten WM-Rallye im Jahr 1987. Der österreichische Filmemacher Helmut Deimel beleuchtet den Sportler und den Menschen Röhrl in all seinen Facetten. Seine vier Monte-Carlo-Siege, seine Hassliebe zu Afrika und seine besondere Beziehung zu Italien und den Tifosi. Deimel hat sein Archiv bis in den letzten Winkel nach den Aufnahmen durchsucht und neben seinen legendären Szenen auch viel ungesehenes Material entdeckt. Zudem hat er einige dramatische und auch komische Momente in Röhrls Karriere extra nachgestellt, wie etwa die unsanfte Begegnung mit einem Matatu in Kenia oder seinen Sturz in einen ligurischen Bauernhof bei der San Remo- Rallye. Das Ergebnis ist ein 84-minütiges, lebendiges und spannendes Porträt im einzigartigen Stil von Helmut Deimel. Für jeden Rallye- und Walter-Röhrl-Fan ein absolutes Muss - Gänsehaut pur!

 

Nachdem Walter Röhrl vor 6 Monaten als Teilnehmer bei der 3. Tiefenbronn Classic 2011 für viel Freude unter den Besuchern, Teilnehmern und Organisatoren gesorgt und einen bleibenden Endruck hinterlassen hat, kommt dieser neue Film genau zum richtigen Zeitpunkt. Die wenigsten von uns kennen die Geschichte dieses Mannes, der nicht nur schnurrende Motoren, sondern auch Vierbeiner liebt. Das etwas andere Portrait „Röhrls Katze“ bietet einen spannenden Einblick in Karriere und Privatleben des zweimaligen Rallye-Weltmeisters.

 

Trailer auf YouTube 

 

 

3.Tiefenbronn Classic
 
 
3.Tiefenbronn Classic