Was bisher war

Als Tiefenbronn im Jahr 2005 sein 900-Jahr-Jubiläum feierte, wurde im Rahmen der Veranstaltungen von einem Arbeitskreis eine Oldtimer-Ausfahrt vorbereitet und mit mehr als 300 Teilnehmern sowie ungezählten Besuchern durchgeführt.

 

Diese Ausfahrt durch den Nordschwarzwald wurde von Teilnehmern, Besuchern und vom Veranstalter als so erfolgreich bewertet, dass schon früh und immer wieder der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert wurde.

 

Da die Gemeindeverwaltung als neuerlicher Veranstalter aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr zur Verfügung stehen konnte, musste eine neue Basis gefunden werden.

 

Mehrere Teilnehmer des damaligen Arbeitskreises Oldtimer-Classic und weitere Interessierte haben lange verschiedene Möglichkeiten geprüft und sich im Sommer 2007 entschlossen, einen Verein zu gründen und diesem den Namen

 Tiefenbronn 2005
 
Oldtimer-Freunde Tiefenbronn (OFT)
 
zu geben.
 
 
Die Gründungsmitglieder im Juli 2007 waren
Albert & Josef Böss, Benjamin, Herbert & Florian Jost,
Jürgen Kaiser, Jürgen & Valentin Kuhnle, Jörg Müller,
Dieter Röscheisen, Dr. Rolf Rothenberg und Joachim Schaan
 
 
 
 
  
Arbeitskreis "Oldtimer Classic"
 
 Der Arbeitskreis "Oldtimer Classic" im Jahr 2005
 
  v.l. im Fahrzeug: BM Sämann, Dr. Dieter Leicht, Gabriele Geikowski
  v.l. stehend: Dieter Röscheisen, Herberst Jost, Werner Pfisterer, Frank-E. Sommer,
  Jürgen Kaiser, Leo Macho, Dr. Rolf Rothenberg, T. Leicht, Uwe Kahl, Jürgen Kuhnle, Ulrich Sauter